Kontakt

Kirsten Schulz
Dipl.-Heilpädagogin, Psychotherapeutin (TP)


Friesenstraße 9, 26789 Leer
Tel.: 0491 / 20488243
Email: info@praxis-kschulz.de

Seit den 80er Jahren unterstütze ich Menschen, die einen zufriedeneren und gesünderen Kontakt mit sich selbst, zu den Anderen oder untereinander anstreben. Hierzu war ich viele Jahre in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig:

  • Frühförderung, Kindertagesstätte, Fachberatung von Mitarbeitern von Kindertagesstätten
  • Heim- und Tagesgruppenerziehung, Fachberatung der Pädagogen
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapeutische und psychiatrische Praxis
  • Lebensberatung: Einzel-, Paar- und Erziehungsberatung

Nach meiner pädagogischen Erstausbildung bildete ich mich mit zunehmender Berufserfahrung weiter:

  • Studium der Heilpädagogik
  • Ausbildung am Bremer Institut für Systemische Therapie und Supervision
  • Approbation zur Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, Fachkundenachweis in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie
  • Eintrag in das Arztregister der niedersächsischen Ärztekammer

Durch mein Interesse am Menschen bilde ich mich konstant weiter und bin so auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.